Die Tagesmutter
 

Über Mich


Mein Name ist Jenni, bin 34 Jahre und seit über 10 Jahren in der Kinder und Jugendarbeit tätig. Zu mir gehören noch, meine drei Kinder Hannah (2004), Meo (2006) und Kian (2009), sowie die Familienhündin Ronja und unser kleiner Streichelzoo.

Meine Qualifizierung


Nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung zur Tierarzthelferin im Jahr 2000, arbeitete ich fast 10 Jahre für einen Jugendhilfeträger in einer Familiengruppe, mit acht Kindern im unterschiedlichen Alter und Entwicklungsstand. Darunter waren auch Kinder und Jugendliche mit Behinderung.

Selbst nach der Geburt meiner Kinder, arbeitete ich weiter dort, bis ich mich im März 2012 selbstständig machte.
In dieser Zeit habe ich mich zur Tagesmutter aus- und weitergebildet, bis ich im Jahre 2007 das Zertifikat „Qualifizierte Tagespflegeperson“ absolvierte, und war eine der Ersten, welche das DJI-Curriculum im Jahre 2008, erfolgreich abgeschlossen hat.

Seit dieser Qualifizierung des Jugendamtes Wetterau, arbeite ich nun professionell mit der Zulassung für fünf Kinder.

Weiterbildung


Im Jahr besuche ich mindestens 40 Stunden Fort- und Weiterbildungen, sowie einen Erste-Hilfe-Kurs am Säugling und Kleinkind.